Donnerstag, 19. März 2015

Zwischenbericht

Nun habe ich schon ein paar Tage nichts mehr geschrieben und es wird Zeit, mal wieder einen Zwischenbericht zu geben.

Nach dem Frauentag am Sonntag, dem 8. März waren es nur noch zwei Tage bis zur Abreise von Karin. Ihr Aufenthalt ging dem Ende zu und war noch ausgefüllt von Stoffe kaufen, zur Schneiderin gehen und neue Kleider anprobieren und am Schluss noch Obst kaufen. Das Obst ist hier so billig und gut, dass es sich lohnt, was mit zu nehmen. Vor allen Dingen ist jetzt die Mangozeit angebrochen und die schmecken wirklich fantastisch.

Am 9. Februar gab es dann noch ein Abschiedsessen für Karin und es war gleichzeitig das Geburtstagsessen für Hanne. Fritz und ich brachten dann gemeinsam mit unserem Fahrer Christoffer Karin zum Flughafen. Diesen durften wir dieses Mal ohne Probleme betreten und so gingen Fritz und ich mit zur Gepäckaufgabe. Hier hatten sie eine riesige Klimaanlage in Betrieb genommen, in deren Luftstrom es eisig kalt war. Sonst herrechen in diesem Gebäude bestimmt 35 °C. Deshalb verabschiedeten wir uns auch von Karin und fuhren wieder nach Hause.

Die nächsten Tage vergingen mit Unterricht/Nachhilfe/Wiederholung usw. Man benötigt hier viel mehr Zeit, um alles zu tun. Just in Time ist hier nicht angesagt!

Immer kommen auch Kinder zu uns auf die Terrasse. Oft wollen sie Memory spielen oder etwas anderes. Oder sie wollen Wasser für uns tragen, weil sie dann immer etwas bekommen. Obst oder eine Süßigkeit. So ist hier immer etwas los.

Am Samstag, 14. Februar fuhren Andrea, Jana und Freunde von Ihnen nach Limbe an den Strand und am Sonntag Hanne und Birgit. Für mich war das eine Gelegenheit, hier ohne viel Trubel Zeit zu haben. Die Kinder sind nämlich vormittags alle in der Kirche.

Am Montag waren dann Hanne und Birgit damit beschäftigt, letzte Erledigungen vor ihrer Abreise am Dienstag Abend zu machen. Dazu gehörte ebenfalls Stoffe kaufen und die Schneiderin zu besuchen. Dienstag Abend wurden dann Hanne und Birgit verabschiedet und von Fritz und Christoffer zum Flughafen gebracht.

Andrea und Jana waren nach Yaundé gefahren, um dort bei der Ausländerbehörde ihre Pässe verlängern zu lassen. Sie kommen am heutigen Donnerstag abends wieder zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen