Donnerstag, 19. März 2015

Geländer


Außen geht es gute fünf Meter hinunter
Da uns auf unserer Terasse immer viele Kinder immer besuchen und die kleine Ethel von nebenan gerade laufen lernt, hab ich beschlossen, Geld für eine Terrassengeländer zu sammeln.

Bolvin, unser "Welder", hat eine Zeichnung angefertigt, die auch Mama Beatrice Billigung fand. Schließlich müssen die Leute hier nachher das Geländer sehen und nicht ich. Auch einen Kostenvoranschlag hat er abgeliefert, so dass ich ihm guten Gewissens über Beatrice die erste Rate geben konnte. An dieser Stelle nochmals Vielen Dank an diejenigen, die mich bei diesem Vorhaben unterstützten. Hier geht es wirklich um die Sicherheit der Kinder

Materialanlieferung
Das Material wurde mit unserem alten Schulbus angeliefert und nach dem Ausladen hat Bolvin sofort seine Arbeit aufgenommen. Allerdings entsprach seine Schweißerausrüstung nicht gerade den Sicherheitsbestimmungen, so dass ich ihm das nötige Rüstzeug sponserte. Seither hat er immer seinen blauen Bauhelm auf, wenn er nicht gerade schweißt.







Bolvin beim Schweißen
Am Geländer wird von Bolvin, fleißig gearbeitet. Ich konnte ihm schon viel Geld geben, damit er Material einkaufen konnte. Laut seiner Aussage möchte er zwei Wochen für die gesamte Arbeit brauchen. Inzwischen sind auch schon drei Elemente fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen