Montag, 1. Juni 2015

Send Off Party

Unser neues Outfit
Für Andrea wird es jetzt ernst: am Montag Nacht ist ihr Heimflug. Letzte Gelegenheit also, um mit einem kleinen Fest Abschied vom Hotpec zu nehmen. Da es bei mir nur noch 14 Tage sind, haben wir beschlossen, das Fest gemeinsam zu machen.


Morgens gab es dann eine Überraschung für uns: Andrea, Jana und ich bekamen traditionelle Kleider des Nordwesten Kameruns von Beatrice überreicht. In denen mussten wir natürlich das Fest besuchen. Leider konnten Beatrice (Ethel ist im Krankenhaus) und Zadock (er ist in Kumba) nicht teilnehmen. Dafür vertrat Fritz die Administration.

Die Kinder singen
Viele der Kinder waren anwesend aber leider konnten viele der älteren nicht kommen, da sie sich auf ihre Prüfung nächste Woche vorbereiten mussten. das tat der Stimmung aber keinen Abbruch, obwohl alle bedauerten, dass Andrea und bald auch ich wieder gehen mussten.

Die Kinder sangen Lieder und die ganz Kleinen machten einen Wettbewerb daraus: je vier Mädchen und Jungen sangen die Nationalhymne. Die Jungen sangen lauter dafür die Mädchen schöner. Danach führten beide noch einen Tanz auf.

Mit den drei "Mamis"
Fritz fragte die Hotpecfamily, was ihnen zu Andrea und mir denn im Gedächtnis geblieben ist. Bei Andrea war es die Kuh, die sie am Anfang gemolken hatte, bei mir die neuen Lampen, die ich an der Baby's Unit angebracht hatte und die mitgebrachten Laptops (sie sind leider momentan nutzlos, da wir zur Zeit immer noch keinen Strom haben).

Fritz hielt eine schöne Rede, in der er sich bei uns für unsere Arbeit bedankte. Auch Andrea und ich bedankten uns bei "unserer" Hotpec-Family" für die Zeit, die wir hier verbringen konnten.

Zum Abschluss gab es für alle noch ein Essen, das Andrea und ich spendierten: Eru und Garri und Wassermelone und etwas zu trinken.
Mit Remie und Rene





Unsere Hotpec-Family







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen