Dienstag, 1. März 2016

Neues aus dem HOTPEC

 Die Fotovoltaikanlage auf dem Vocational College liefert Strom, so dass zumindest tagsüber Elektrizität vorhanden ist. Die Computer im Office laufen und ebenfalls die Kühlschränke. Dies ist ein großer Vorteil in einem Land, in dem die Temperaturen selten unter 25°C sinken.
Auch das Dach über der Erweiterung der Babyunit nimmt Formen an, so dass alle im HOTPEC guten Mutes sind, dass es vor Beginn der Regenzeit fertig sein wird. Es müssen jedoch auch die Wände gesetzt werden, was wohl einen weiteren finanziellen Kraftaufwand bedeutet. Spenden sind willkommen!


Ganz neu sind die Fischteiche am Bach. Sie sind schon seit längerem geplant und wurden nun als Projekt der University of Buea (UB) verwirklicht.
Ebenso werden Schweine gehalten und Hühner gezüchtet. Eier und Fleisch sind neben Obst und Gemüse aus der Farn eine weitere Bereicherung des Speisezettels.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen