Montag, 30. November 2015

Afrika auf dem Adventsbasar

Frieder, Karin, Andrea und Jana beim Hobby- und Künstlermarkt
Ein Hobby- und Künstlermarkt sowie ein Adventsbasar fanden in den letzten Wochen im Ökumenischen Gemeindezentrum in Karlsruhe Oberreut statt. Schon im Vorfeld hatte die evangelische Kirche beschlossen, den Erlös des Kuchenverkaufs beim Adventsbasar für das HOTPEC zu spenden. Dies ist so geschehen und wir bedanken uns sehr herzlich bei Pfarrerin Frau Dr. Lichtner, die das orgenisiert hat.



Bei beiden Märkten waren wir "HOTPECianer" vertreten, um Dinge zu verkaufen, die mit dem HOTPEC Waisenhaus und Afrika zu tun haben:
Da gab es Topfuntersetzer aus Kronkorken, die die Mädchen des HOTPEC liebevoll mit Stoff überzogen und dann vernäht haben.
Oder Tragetaschen aus den farbenfrohen afrikanischen Stoffen.
Karin beim Adventsbasar
Und Flaschenöffner in Form von Krokodil oder Nashorn und Ketten und Armreifen, die wir vom Markt in Downbeach in Limbe mitgebracht haben.
Dazu kamen noch die verschiedenen Taschen, die meine Schwester aus den afrikanischen Stoffen genäht hat.
Der gesamte Erlös der Stände geht an das HOTPEC Waisenhaus für die Lehrergehälter im Rahmen unserer Bildungspatenschaften. Die ist notwendig, damit die Lehrer ihr Gehalt bekommen und die Kinder dort Unterricht bekommen.

Wer übrigens noch eine Tasche, einen Flaschenöffner oder ähnliches als Weihnachtsgeschenk braucht, darf sich gerne an mich und Karin wenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen